Escape-Room für Kinder und die ganze Familie

In echten Räumen echte Abenteuer erleben! Und gemeinsam mit Freunden, Schulkollegen, Geschwistern und anderen Familienmitgliedern macht es gleich noch mehr Spaß! Jetzt ein Escape-Room für Kinder buchen!

Escaperoom für Kindern
Slide
Kindergeburtstag

Sehr viel Spaß und gute Laune sind bei uns für diesen besonderen Tag garantiert! Und das bei jedem Wetter!

Macht Euren Kindern eine Riesenfreude und lasst sie gemeinsam mit ihren Freunden ein richtiges Abenteuer erleben. Ein Geburtstag der in Erinnerung bleibt!

Als Besonderheit können wir ein mitgebrachtes Geschenk (oder mehrere) in das Spiel integrieren und verstecken. Diese Form der Überraschung kommt erfahrungsgemäß sehr gut bei den überraschten Geburtstagskindern an.

Schulausflug

Ein Abenteuer für die ganze Klasse? Selbstverständlich!

Dieser außergewöhnliche Ausflug ist für alle ein einzigartiges Erlebnis, das den Zusammenhalt in der Klasse, Teamwork, logisches Denken, sowie Kreativität und andere äußerst wertvolle Fähigkeiten fördert. Gemeinsam in kleineren Teams werden mehrere Missionen parallel erlebt. Dabei können sich die Kinder für das ihnen liebste Thema entscheiden.

Familienausflug

Beim hunt4hint Escape-Room gibt es Rätsel für Groß und Klein! Während die Kinder überwiegend Such- und Puzzle-Aufgaben bekommen, sind für Jugendliche und Erwachsenen einige knifflige Knobel-Rätsel reserviert. Habt 1 Stunde lang gemeinsam Spaß und erkundet in einem Familienausflug neue Welten in München!

Hinweise für Erwachsene

  • Beim Spiel von Kindergruppen (Jugendliche unter 18 Jahre) ist immer ein begleitender Erwachsener als Aufsichtsperson im Abenteuer notwendig.
  • Wir sperren niemanden ein! Alle Teammitglieder können die Missionen jederzeit durch die Türe verlassen! Bei unseren Abenteuern ist anders als bei vielen klassischen Escape Games nicht die Flucht aus dem Raum das Ziel – es gilt jeweils eine wesentlich wichtigere Mission zu erledigen wie beispielsweise den längst vergessenen Schatz zu finden, oder die Welt vor dem Eintreffen der Aliens zu bewahren.
  • Lasst den Kindern Zeit und Raum Dinge zu suchen und Hinweise zu entdecken. Solltet ihr die Lösung schon wissen, dann verratet sie nicht gleich, gönnt den Kindern das tolle Gefühl es selbst geschafft zu haben.
  • Lasst die Kinder die Dinge selbst tun. Auch wenn es manchmal nicht so schnell geht, wenn es um geschickte motorische Aufgaben geht, habt Geduld. Kinder schaffen es meist allein.
  • Lenkt sie, falls sie nicht weiterkommen mit kleinen Hinweisen in die richtige Richtung.
  • Solltet ihr gar nicht weiterkommen, dann lasst die Kinder den Spielleiter befragen …

Warum Escape-Room für Kinder?

Jede Ecke und jeden Winkel durchstöbern. Leinen ziehen, Knöpfe drehen, Schlüssel finden, Türen öffnen und gemeinsam weiterkommen. Kinder haben riesigen Spaß daran und sind oft cleverere Helden als ihre eigenen Eltern.

Für die heutige Kindheit bieten Escape Games eine wunderbare Möglichkeit entgegen dem meist medialen passiven Konsum die eigenen Sinne zu nutzen und mit den eigenen Möglichkeiten physisch reale Erfahrungen gemeinsam mit Freunden oder der Familie zu erleben – oder einfacher gesagt – echte Erlebnisse sammeln.

In der Gruppe sind Zusammenhalt und Kooperation gefragt um zum Ziel zu gelangen. Durch das gemeinsame Lösen von kniffeligen Aufgaben werden Logik, Kombinationsvermögen, abstraktes Denken und ganz wichtig, die gemeinsame Kommunikation gefördert. Die erreichten Ziele steigern das Selbstwertgefühl und das Selbstvertrauen der Kinder. Sie werden mit der positiven Eigenerfahrung in ihrer Entwicklung gestärkt. Diese Effekte treffen selbstverständlich auch auf die Erwachsenen zu.

Welche Missionen sind für Kinder geeignet?

Slide
Missionen bei hunt4hint - Escape Game München
Message in a Bottle

Ein Segelschiff alleine auf den Ozeanen... 100 Jahre galt es als verschollen. Eine Flaschenpost am Ufer... Eine mysteriöse Nachricht… Ein Geheimnis… Seid ihr bereit an Bord zu gehen?

Kinderversion ab 8 Jahren

Jugendversion ab 15 Jahren

Erwachsenenversion ab 18 Jahren

Alien Invasion

Der Professor hat sein Lebenswerk beendet: ein Sternentor. Alles, was er wollte, war ein besseres Leben für die Menschheit. Doch etwas Schreckliches und Unerwartetes ist passiert …

Kinderversion ab 8 Jahren

Jugendversion ab 15 Jahren

Erwachsenenversion ab 18 Jahren

Reich der Sinne

Das Buch der Geheimnisse wurde von Dieben entdeckt und beinahe aus dem Reich der Sinne entführt. Auf der Flucht mussten sie es verstecken um nicht damit aufgegriffen zu werden. Könnt ihr es finden und wieder in Sicherheit bringen?

Kinderversion ab 12 Jahren

Jugendversion ab 16 Jahren

Erwachsenenversion ab 18 Jahren

FAQ

Ja:

Message in a Bottle ab 8 Jahren

Alien Invasion ab 8 Jahren

Reich der Sinne ab 12 Jahren

Ja, solange die Maximalanzahl an Spielern pro Raum nicht überschritten wird. Bitte bringt dafür genug Bargeld mit. Ihr müsst die zusätzliche Person nicht telefonisch oder schriftlich voranmelden.

Ihr könnt Eure Mission bis zu 48 Stunden vor dem Beginn kostenfrei absagen bzw. stornieren.

Bei späteren Absagen (bitte zwingend telefonisch machen) behalten wir uns vor dir eine Ausfall Gebühr in Höhe von 50€ in Rechnung zu stellen. Spiele die bereits bezahlt wurden, erhalten keinen Ausgleichsgutschein mehr.

Solltet ihr wegen Corona Quarantäne kurzfristiger absagen müssen, meldet euch bei uns telefonisch und wir finden eine Lösung.