Über uns

2017 gründeten wir das hunt4hint Escape-Room im herzen Münchens. Zu Beginn bauten wir den Raum „Message in the bottle“. Während dem Bau verfolgten wir den Gedanken gegen unsere Kunden zu spielen. Unser Ziel war und ist es nämlich allen Menschen sicher 1 Stunde Spielspaß garantieren zu können, egal wie erfahren ihr seid. Auch deshalb verzichten wir auf Schwierigkeitsstufen in unseren Räumen, denn sie sind alle schwer. Während des Spiels sind wir aber nun nicht mehr eure Gegner sondern eure Freunde und helfen euch bei Problemen und Schwierigkeiten immer gerne weiter. Seit also nicht traurig oder frustriert wenn ihr ein paar Hinweise benötigt um eure Mission zu erfüllen, das ist ganz normal.

Was für uns ein gutes Escape-Game ausmacht:

Der Raum Message in the Bottle wurde beispielsweise so konzipiert und gebaut, wie er auch zur Zeit der H.M.S. Blenheim hätte stehen können. Sowohl die Rätsel als auch das Aussehen hätte man im Jahre 1807 so bauen können. Nur Öllampen wurden durch elektrisches Licht ersetzt um die Brandgefahr zu eliminieren und es wurden Torx schrauben verwendet anstatt welche mit einem einfachen Schlitz :).

In vielen Escape-Rooms geht es darum Zahlencodes zu finden um Zahlenschlösser zu öffnen. Bei uns nicht! Wir versuchen andersartige Rätsel zu entwickeln die euch herausfordern und die Zusammenarbeit stärken. In allen unseren Räumen ist es unmöglich alleine die Mission zu erfüllen. Es wird immer eine dritte Hand benötigt.

Während Corona gab es viele Angebote, wo ein Spielleiter eine Kamera umgeschnallt bekommen hat und von den Spielern am Computer "ferngesteuert" wurden. Bei uns ist sowas nicht möglich, da der Spaß nicht nur durch um die Ecke denken entsteht, sondern durch das Erleben! Ihr müsst unsere Rätsel anfassen und euer Geschick unter Beweis stellen!

Alle unsere Rätsel sind einzigartig! Nur weil ihr ein Raum super gelöst habt, heißt es noch lange nicht, dass ihr nun alle unsere Räume ohne Probleme lösen könnt. In den anderen Räumen werdet ihr nämlich mit ganz neuen Herausforderungen konfrontiert die andere Geschicke und Denkweisen erfordern.

Wir verfolgen immer einen roten Faden während der Raum Erstellung. Jede Lösung muss dabei logisch und lösbar sein. Das heißt aber nicht das die Rätsel deswegen einfach sind, im Gegenteil! Solltet ihr mal ein Rätsel nicht verstanden haben, fragt am Ende des Spiels euren Spielleiter und er erklärt es euch gerne.

Euer Spielleiter ist euer bester Freund für die Stunde die ihr bei uns verbringt. Er beobachtet euch und gibt immer kleine Hilfestellungen solltet ihr mal auf der Leitung stehen. Dabei verrät er dir aber nie ganz die Lösung sondern gibt euch nur einen kleinen Schubs, damit ihr selber zur Lösung gelangt.

Für Kindergruppen haben wir spezielle Spielverläufe entwickelt, die die stärken von jungen Menschen in den Vordergrund stellen. Denn im Vergleich zu Erwachsenen sind Kinder viel besser im absuchen und entdecken der Räume. Genau das bekommen sie verstärkt mit den Kinderversionen. Erwachsene hingegen haben mehr Knobelaufgaben die es zu lösen gilt. Die Altersbeschränkungen sind Empfehlungen von unserem Partner dem Kindermuseum München, welche unsere Spiele getestet haben.

hunt4hint Team

Unser Team:

Unser kleines Team besteht aus 9 Leuten die euch sicher und mit viel Spaß durch die Spiele leiten. Bei Fragen und Anregungen könnt ihr euch jederzeit an uns wenden, wir helfen euch immer gerne weiter.

Habt ihr fragen zur Buchung?