Tel: +49 89 130 130 89
E-mail: info@hunt4hint.de

Kinder und Familien München

Escape Game für Kinder und die ganze Familie

In echten Räumen echte Abenteuer erleben!  Und gemeinsam mit Freunden, Schulkollegen, Geschwistern und anderen Familienmitgliedern macht es gleich noch mehr Spaß! 

Kindergeburtstag mal anders!

Sehr viel Spaß und gute Laune sind bei uns für diesen besonderen Tag garantiert! Und das bei jedem Wetter!

Macht Euren Kindern eine Riesenfreude und lasst sie gemeinsam mit ihren Freunden ein richtiges Abenteuer erleben. Ein Geburtstag der in Erinnerung bleibt!

Als Besonderheit können wir ein mitgebrachtes Geschenk (oder mehrere) in das Spiel integrieren und verstecken. Diese Form der Überraschung kommt erfahrungsgemäß sehr gut bei den überraschten Geburtstagskindern an.

Welche Abenteuer erwarten euch?

Flaschenpost (Message in the Bottle) ab 8 Jahren

Wir schreiben das Jahr 1907. Genau vor 100 Jahren ist das Kriegsschiff H.M.S Blenheim auf seine Reise zum Kap der Guten Hoffnung aufgebrochen, ist aber nie angekommen. Zuletzt wurde es am 18.02.1807 gesehen. 100 Jahre galt das Schiff verschollen. Bis heute! Nachdem wir einen Brief in einer Flaschenpost erhalten haben, konnten wir das Schiff lokalisieren. Nach unseren Erkenntnissen, befindet sich im Inneren des Schiffes eine riesige Schatzkiste! Nun brauchen wir ein Team das geschickt genug ist den Schatz wieder ans Land zu bringen. Könnt ihr den Schatz finden? Seid ihr das beste Team?

 

Alien Invasion ab 8 Jahren

Sein ganzes Leben lang arbeitete der Professor an einem geheimen Projekt, von dem niemand etwas wusste, außer sein kleiner Sohn, Albert, der bei ihm wohnt. Er hatte einen großen Plan: ein für allemal das einsame, abgeschiedene Leben der Menschheit im Universum beenden, und das Tor zu neuen Welten, neuen Galaxien, neuen Technologien öffnen. Das Sternentor, seine große Erfindung, sollte ein Wurmloch für Welten öffnen, in denen friedliche, wohlwollende Aliens leben, die die Technologie haben, alle bekannten Krankheiten zu heilen, gegen die die Menschheit seit Langem kämpft.

Aber etwas lief schief!

Böse Außerirdische haben von dem Sternentor erfahren und sind unterwegs auf die Erde.

Diese haben nur eines im Sinn: den Planeten erobern und alles, was auf ihm lebt, zu versklaven oder zu töten.

Das Sternentor MUSS sofort geschlossen werden!

Seid ihr in der Lage, das zu schaffen? Könnt ihr die Zukunft der Menschheit retten?

 

Reich der Sinne ab 12 Jahren

Kennt Ihr das Buch der Geheimnisse? Nein?

Es ist von unschätzbarem Wert und wird schon seit Jahrhunderten hier im Reich der Sinne aufbewahrt. Niemand wusste, wo es bewacht wurde – bis, ja, bis es verraten und gestohlen wurde. Auf der Flucht versteckte der Dieb es erneut und floh. Nur wo? Wir suchen nach dem richtigen Team, das das Buch findet und an seinem angestammten Platz in Sicherheit bringen wird. Es darf auf keinen Fall in die falschen Hände geraten! Seid Ihr bereit, Euch auf die Suche zu machen? Ihr habt aber nur eine Stunde Zeit, bevor der Dieb mit seinen Gefährten zurückkehrt und Euch den Garaus macht ...

Und so kommst Du in 3 Schritten zum perfekten Kindergeburtstag:

 

Message in the bottle Alien Invasion Reich der Sinne Mehrere Buchungen

Abenteuer für Schulklassen

Ein Abenteuer für die ganze Klasse? Selbstverständlich!

Dieser außergewöhnliche Ausflug ist für alle ein einzigartiges Erlebnis, das den Zusammenhalt in der Klasse, Teamwork, logisches Denken, sowie Kreativität und andere äußerst wertvolle Fähigkeiten fördert. Gemeinsam in kleineren Teams werden mehrere Missionen parallel erlebt. Dabei können sich die Kinder für das ihnen liebste Thema entscheiden.

 

Hinweise für Erwachsene


- Beim Spiel von Kindergruppen (Jugendliche unter 18 Jahre) ist immer ein begleitender Erwachsener als Aufsichtsperson im Abenteuer notwendig.

- Wir sperren niemanden ein! Alle Teammitglieder können die Missionen jederzeit durch die Türe verlassen! Bei unseren Abenteuern ist anders als bei vielen klassischen Escape Games nicht die Flucht aus dem Raum das Ziel – es gilt jeweils eine wesentlich wichtigere Mission zu erledigen wie beispielsweise den längst vergessenen Schatz zu finden, oder die Welt vor dem Eintreffen der Aliens zu bewahren.

- Lasst den Kindern Zeit und Raum Dinge zu suchen und Hinweise zu entdecken. Solltet ihr die Lösung schon wissen, dann verratet sie nicht gleich, gönnt den Kindern das tolle Gefühl es selbst geschafft zu haben.

- Lasst die Kinder die Dinge selbst tun. Auch wenn es manchmal nicht so schnell geht, wenn es um geschickte motorische Aufgaben geht, habt Geduld. Kinder schaffen es meist allein.

- Lenkt sie, falls sie nicht weiterkommen mit kleinen Hinweisen in die richtige Richtung.

- Solltet ihr gar nicht weiterkommen, dann lasst die Kinder den Spielleiter befragen ...

 

Warum Escape Game für Kinder?

Jede Ecke und jeden Winkel durchstöbern. Leinen ziehen, Knöpfe drehen, Schlüssel finden, Türen öffnen und gemeinsam weiterkommen. Kinder haben riesigen Spaß daran und sind oft cleverere Helden als ihre eigenen Eltern.

Für die heutige Kindheit bieten Escape Games eine wunderbare Möglichkeit entgegen dem meist medialen passiven Konsum die eigenen Sinne zu nutzen und mit den eigenen Möglichkeiten physisch reale Erfahrungen gemeinsam mit Freunden oder der Familie zu erleben – oder einfacher gesagt - echte Erlebnisse sammeln.

In der Gruppe sind Zusammenhalt und Kooperation gefragt um zum Ziel zu gelangen. Durch das gemeinsame Lösen von kniffeligen Aufgaben werden Logik, Kombinationsvermögen, abstraktes Denken und ganz wichtig, die gemeinsame Kommunikation gefördert. Die erreichten Ziele steigern das Selbstwertgefühl und das Selbstvertrauen der Kinder. Sie werden mit der positiven Eigenerfahrung in ihrer Entwicklung gestärkt. Diese Effekte treffen selbstverständlich auch auf die Erwachsenen zu.