1) ANGABEN ZUM UNTERNEHMEN
siehe Impressum
2) AGB
Die Bestimmungen der vorliegenden AGB treten ab dem 01.04.2017 in Kraft und gelten bis auf Widerruf bzw. bis zum Inkrafttreten einer Änderung.
Die Denksport GmbH behält sich das Recht vor in begründeten Fällen die AGB zu modifizieren. Die Änderung der AGB veröffentlicht die Denksport GmbH mindestens 8 Tage vor Inkrafttreten auf ihrer Website. Im Falle der Änderung der AGB nach einer Buchung holt sich die Denksport GmbH das Einverständnis des Teilnehmers ein, sofern die Leistungserbringung auf Grundlage der geänderten AGB erfolgt. Eine kurzfristige Änderung der AGB erfolgt nur dann, wenn Fehler korrigiert werden, die Änderung zugunsten des Verbrauchers erfolgt oder gesetzliche Vorschriften dies erfordern.
3) SPRACHE
Die Website der Denksport GmbH wird nur als unverbindlicher Zusatzservice auch in englischer Sprache angeboten. Bei Unterschieden zwischen den Sprachversionen jeglicher Art gilt ausschließlich die deutsche Fassung. Deshalb gibt es keine Übersetzung der allein verbindlichen deutschsprachigen AGB.
4) BEGRIFFSBESTIMMUNGEN
Begriffsbestimmungen und Definitionen zu den in den AGB verwendeten Begriffen
„Allgemeine Geschäftsbedingungen“ oder „AGB“
„Denksport GmbH„: Die Denksport GmbH ist der Entwickler des hunt4hint Live Escape Games, das geistige Eigentum liegt ausschließlich bei der Denksport GmbH.
„Teilnahmegebühr“: Teilnahmegebühr ist die Gegenleistung, die der Auftraggeber oder der Teilnehmer für die Teilnahme am hunt4hint Live Escape Game an die Denksport GmbH entrichtet.
„Geschäftsgeheimnis“: Unter Geschäftsgeheimnis fallen sämtliche Informationen, Lösungen, Daten oder sonstige Umstände die zu den wirtschaftlichen Interessen der Denksport Gmbh gehören und deren Veröffentlichung, Verwendung oder Weitergabe an Dritte, die wirtschaftlichen oder geschäftlichen Interessen der Denksport GmbH verletzen oder gefährden und für deren Einhaltung der Berechtigte die notwendigen Maßnahmen ergriffen hat.
„Lösung“: Die vollständige oder teilweise Lösung der zu erfüllenden Aufgaben, Rätsel, Tests im hunt4hint Live Escape Game.
„Geschenkgutschein„: Urkunde, die von der Denksport GmbH selbst ausgestellt wird und zur Bezahlung der Teilnahmegebühr für die hunt4hint Live Escape Games verwendet werden kann.
„Mission„: In einem von der Denksport GmbH gestalteten und zur Verfügung gestellten Raum eingebundene Sammlung von Rätseln und Aufgaben.
5) ALLGEMEINES
„hunt4hint“ ist ein Teamspiel und wird von der Denksport GmbH betrieben. Für Kinder bis 18 Jahre ist die Teilnahme nur in Begleitung eines Erwachsenen möglich.
Die Denksport GmbH ist verpflichtet, die bestellte und von ihr schriftlich bestätigte Leistung zu erbringen.
Der Besteller ist verpflichtet, die für diese Leistungen vereinbarten Preise zu zahlen.
Die Denksport GmbH behält sich das Recht vor, Elemente der „hunt4hint“ Missionen aus technischen, betrieblichen oder anderen Gründen ohne vorherige Benachrichtigung zu ändern, zu schließen oder zu entfernen. In solchen Fällen kann keine Rückerstattung des Eintrittspreises erfolgen.
Im Falle technischer, betrieblicher oder anderer Gründe behält die Denksport GmbH sich das Recht vor, gebuchte Missionen zu stornieren. Dabei haben Sie das Recht auf gleichwertige Umbuchung oder die Rückerstattung des bezahlten Betrages in voller Höhe.
Die Denksport GmbH behält sich das Recht vor, den Zutritt ohne weitere Erklärungen zu verbieten.
6) GELTUNGSBEREICH
Diese AGB gelten für folgende mit der Denksport GmbH abgeschlossene Verträge (Vertragsarten):
a) direkte Buchung / Übersendung einer Buchungsbestätigung (online wie offline) für die Dienstleistung;
b) Kauf eines Geschenkgutscheins, der zur Nutzung der Dienstleistung der Denksport GmbH berechtigt;
c) Nutzung der Dienstleistung
Mit dem jeweiligen Vertragsabschluss akzeptiert der Kunde die AGB der Denksport GmbH. Davon abweichende Vereinbarungen gelten nur, wenn sie schriftlich getroffen wurden. Sollten einzelne Teile der AGB ungültig sein, behält der Rest dennoch seine Gültigkeit.
7) PREISE, KOSTEN
Die Preise für die angebotenen Dienstleistungen sind allgemein auf der Homepage aufgeführt und werden vor der Buchung für die ausgewählte Leistung angezeigt. Alle Personen die den Raum betreten sind Zahlungspflichtig.
8) BUCHUNGEN, BUCHUNGSBELEGE, ZAHLUNGEN
Buchungen erfolgen über die Webseite www.hunt4hint.de oder vor Ort, wenn freie Kapazitäten verfügbar sind.
Der Gruppenverantwortliche muss von allen auf der Buchung angeführten Personen bevollmächtigt worden sein, eine Buchung zu tätigen. Der Gruppenverantwortliche trägt die Verantwortung dafür, dass alle Zahlungen an uns zeitgerecht geleistet werden. Dieser muss zum Zeitpunkt der Buchung mindestens 18 Jahre alt sein.
Ihre Online Buchung wird mit einer Buchungsbestätigung durch „hunt4hint“ abgeschlossen.
Ihr E-Mail-Ticket dient als Zahlungsbeleg für die jeweiligen Missionen. Sie müssen diese in ausgedrucktem Zustand beim Eingang vorweisen, um Zutritt zu erhalten. Überprüfen Sie bitte Ihre Buchungsbestätigung unmittelbar nach dem Erhalt. Nehmen Sie sofort Kontakt mit uns auf, falls Informationen auf der Bestätigung falsch oder unvollständig erscheinen.
„hunt4hint“ behält sich das Recht vor aus internen Gründen bereits bestätigte Buchungen zu stornieren. Die geleistete Teilnahmegebühr wird in solchen Fällen innerhalb einer Frist von 1 Woche erstattet.
Online kann bei der Buchung per Paypal bezahlt werden, offline vor Ort ausschließlich bar. Online wie offline kann mit einem „hunt4hint“ Gutschein bezahlt werden.
GUTSCHEINE
Gutscheine können online ausschließlich auf unsere Seite www.hunt4hint.de über das Kontaktformular oder am Standort in der Wendl-Dietrich Straße 11, 80634 München bestellt und gekauft werden. Der Gutschein ist in Vorkasse zu bezahlen und wird erst nach vollständiger Bezahlung versendet oder ausgehändigt. Der Gutschein erhebt keinen Anspruch auf einen Wunschtermin, der Termin muss regulär über das Buchungsformular gebucht werden. Eine Auszahlung des Gutscheines, oder dessen Restbetrag ist nicht möglich. Wird ein Termin, der mit Gutschein gebucht wurde, storniert oder verschoben, gelten dieselben Bedingungen wie bei normalen Buchungen beschrieben in diesen AGB.
9) STORNIERUNG, ANNULIERUNG
Nach Zustandekommen des rechtsgültigen Vertrages ist eine Terminverschiebung nur möglich, wenn sie mindestens 48h vor dem gebuchten Termin erfolgt und entsprechende Verfügbarkeit gegeben ist. Eine Stornierung der Buchung mindestens 48 h vor dem gebuchten Termin ist möglich. Kommt es zu einer Stornierung oder Verschiebung zu einem Zeitpunkt, weniger als 48 h vor dem gebuchten Termin, dann ist der komplette Betrag zu zahlen, auch wenn keine Leistung in Anspruch genommen wurde.
10) NUTZUNGSBEDINGUNGEN, TEILNAHMEBEDINGUNGEN
Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Die Versicherung ist Sache der Teilnehmer bzw. der gesetzlichen Vertreter der Teilnehmer, falls diese minderjährig sind. Die Teilnehmer haften für alle von ihnen verursachten Schäden an Einrichtung und Gegenständen vollumfänglich. Fotografieren und Filmen jeglicher Art innerhalb der hunt4hint Mission ist verboten. Den Anweisungen des Spielleiters ist unbedingt Folge zu leisten. hunt4hint ist nicht geeignet für Leute mit Platzangst, Panikattacken, Unwohlsein in engen und dunklen Räumen oder Ähnlichem. Außerdem wird darauf hingewiesen, dass es verschiedene Türen gibt, die nicht einer Normtür entsprechen. Es kann zu Situationen im Spiel kommen, in denen die Teilnehmer schwer zugängliche Stellen passieren müssen. Für genaue Türmaße nutzen Sie bitte das Kontaktformular.
Ausgeschlossen von der Nutzung sind Personen mit infektiösen und/oder ansteckenden Krankheiten und Personen, die unter Einfluss berauschender Mittel stehen.
Personen mit Neigung zu Krampf- oder Ohnmachtsanfällen sowie geistig und körperlich schwer Behinderten ist die Nutzung und der Aufenthalt nur in Begleitung einer Aufsichtsperson gestattet.
Schwere körperliche Erkrankungen, die die Nutzung des Spieleangebots erheblich beeinträchtigen können (Epilepsie, Herz- und Kreislauferkrankungen u. ä.) sowie psychische Erkrankungen in Form von Wahrnehmungsstörungen sind anzeigepflichtig. Die Denksport GmbH behält sich das Recht vor in gesundheitlich bedingten Ausnahmefällen die Nutzung zu verweigern.
Minderjährige dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen der die Aufsicht übernimmt an hunt4hint Abenteuern teilnehmen.
11) HAFTUNG
Schadens- und Aufwendungsersatzansprüche des Bestellers, gleich aus welchem Rechtsgrund, insbesondere wegen Verletzung von Pflichten aus dem Schuldverhältnis und aus unerlaubter Handlung, sind ausgeschlossen. Dies gilt nicht, soweit zwingend gehaftet wird, z. B. nach dem Produkthaftungsgesetz, in Fällen des Vorsatzes, der groben Fahrlässigkeit, wegen der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, wegen der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten.
Als höhere Gewalt gelten auch Computerviren oder vorsätzliche Angriffe auf EDV-Systeme durch „Hacker“, sofern jeweils angemessene Schutzvorkehrungen hiergegen getroffen wurden.
Der Besteller haftet für alle Schäden an Gebäude oder Inventar, die durch ihn oder Dritte aus seinem Bereich verursacht werden.
12) GESCHÄFTSGEHEIMNIS – GEHEIMHALTUNGSPFLICHT
Die Rätsel und Lösungen der hunt4hint Live Escape Games werden als Geschäftsgeheimnis betrachtet. Die teilweise oder vollständige Veröffentlichung oder die Weitergabe an Dritte ist strikt untersagt.
Aufzeichnungen jeglicher Art (Ton, Bild, Video) sind ebenfalls untersagt! Zuwiderhandlung führt zum sofortigen Ende der Mission. Es findet keine Rückerstattung des gezahlten Preises statt.
13) PÜNKTLICHKEIT, ZEITEN
Die Einweisung vor dem Spiel dauert etwa 15 Minuten. Das Spiel beginnt pünktlich und endet pünktlich. Jede durch die Teilnehmer verursachte Verspätung zu Beginn reduziert folglich die Spielzeit.
siehe FAQ
14) SPIELREGELN
Alle Teilnehmer sind verpflichtet die folgenden Spielregeln einzuhalten. Deren Missachtung führt zum sofortigen Ausschluss vom Spiel. Die Teilnahmegebühr wird in diesem Fall nicht zurückerstattet.
Die Teilnahme am Spiel erfolgt auf eigene Gefahr.
Alle Aufgaben sind alleine mit dem Verstand zu lösen und ohne jegliche Gewalt- bzw. Kraftausübung an den Gegenständen.
Es gibt weder destruktive Aufgaben, noch müssen Einrichtungsgegenstände umgebaut werden! Jeglichen Schaden, der an der Einrichtung bzw. den Rätseln entsteht, trägt der Verursacher.
Die Bewegungsgeschwindigkeit ist den jeweiligen Sichtverhältnissen unbedingt anzupassen.
Es gibt keine Situationen, bei der ein Teilnehmer sich in körperliche Gefahr oder schwierige Situationen bringen muss. Alle Rätsel können & sollen mit beiden Beinen auf dem Boden gelöst werden.
Den Anweisungen der Spielleiter ist unbedingt Folge zu leisten!
Der Konsum von Lebens- und Genussmitteln ist innerhalb der Spielräume untersagt!
Es dürfen keinerlei Hilfsmittel (z. B. Messer, Werkzeuge, Aufzeichnungsgeräte, …) von außen mit in die Räume genommen werden.
Die Teilnehmer müssen sich stets entsprechend der zu erwartenden Sorgfalt verhalten.
15) BESCHWERDEN
Beschwerden können direkt dem Spieleiter mitgeteilt werden. Sollte es keine unbürokratische zufriedenstellende Lösung geben, so ist die Beschwerde in jedem Fall spätestens bis 14 Tage nach Eintreten des Beschwerdegrunds schriftlich an die Denksport GmbH zu richten (siehe Impressum). Bei der Beschwerde ist unbedingt der gebuchte Termin zu nennen.
16) SONSTIGES
Erklärungen und Nebenabreden bedürfen zu ihrer Rechtswirksamkeit der Schriftform. Die Parteien nehmen zur Kenntnis, dass zur Einhaltung der Schriftform der Versand per E-Mail genügt.
17) SALVATORISCHE KLAUSEL, RECHTLICHES, SCHLUSSBESTIMMUNG
Im Streitfall versuchen die Parteien eine gütliche Vereinbarung zu treffen.
Es gilt deutsches Recht, Erfüllungsort ist für beide Vertragsseiten Fürstenfeldbruck
Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam oder nichtig sein oder werden, so berührt dies die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen dieses Vertrages nicht.